BLN-Schuttevaer: Hester Duursema hört auf

Duursema, BLN Schuttevaer
Hester Duursema hört auf (Foto: Hermann Garrelmann)
Print Friendly, PDF & Email

Hester Duursema, Generalsekretärin (Allgemeen Directeur) der niederländischen Binnenschifffahrts-Branchenvereinigung Koninkljike BLN Schuttevaer, macht ihren Platz frei.

Duursema war seit 2011, zunächst als externe Beraterin, später als Direktorin für BLN Schuttevaer tätig. Während ihrer Zeit erfuhr die gesamte Binnenschifffahrts-Verbandslandschaft eine komplette Neuorganisation. Insbesondere die Konzentration auf den heute starken Verband trug ihre Handschrift: professionell, hartnäckig und zielstrebig.

Roland Kortenhorst, Vorsitzender des Verbandes, äußert Respekt für diesen Schritt und dankt Duursema. Vor ihrer Leistung ziehe er den Hut, sagt er gegenüber Medien: „Hervorragend, wie sie diese Organisation aufgebaut und sowohl national als auch international positioniert hat“.

Seit Anfang 2015 war die heute 34-jährige auch Generalsekretärin der Europäischen Schifferorganisation ESO. Über eine neue Aufgabe von Duursema wurde bislang noch nichts bekannt.