Print Friendly, PDF & Email

Auf einem Güterschiff ist im Bereich der Schleuse Feudenheim am Neckar in Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei sind Kartonagen auf dem Frachter in Brand geraten. Die Schiffsbesatzung habe sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können, hieß es. Die Berufsfeuerwehr Mannheim war ebenso vor Ort wie die Freiwillige Feuerwehr Feudenheim. Darüber hinaus war die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (LRG) sowie ein Feuerlöschboot im Einsatz.

Am Mittag hatte es auf dem Schiff Schweißarbeiten gegeben, die auf einer Werft in Neckarsteinach durchgeführt worden waren. Ob diese ursächlich für den Brand waren, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Mannheim. Über die Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.