Nußbaum wird Staatsekretär und tritt als DVF-Präsident zurück

Nußbaum, DVF, Wirtschaftsministerium, Staatssekretär
DVF-Präsident Ulrich Nußbaum wird Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium (Foto: DVF)
Print Friendly, PDF & Email

Ulrich Nußbaum hat mit Wirkung zum 11. April 2018 seine Ämter als Vorsitzender und Mitglied des Präsidiums des Deutschen Verkehrsforums (DVF) niedergelegt. Grund ist seine Berufung zum beamteten Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.

Nußbaum stand dem Verband seit 2015 vor. »Ich habe das Präsidentenamt sehr gern ausgeübt und halte die Anliegen des DVF für wichtig für den Wirtschaftsstandort Deutschland«, erklärte Nussbaum.

»Er hat wichtige Akzente auf Zukunftsthemen gesetzt, wie etwa auf eine nachhaltige Infrastrukturfinanzierung, auf die Chancen und Notwendigkeiten der Digitalisierung und auf einen innovationsfreundlichen Klimaschutz. Wir freuen uns, dass mit Ulrich Nußbaum ein Fürsprecher der Mobilität ins Ministerium einzieht und wünschen ihm eine glückliche Hand«, erklärte DVF-Präsidiumsmitglied Stefan Schulte.

Über die Nachfolge Nußbaums im Amt des DVF-Präsidenten soll in Kürze eine Entscheidung fallen.