Print Friendly, PDF & Email

IGS Paraffin Logistics hat einen langfristigen Mietvertrag über eine ca. 8.400 m2 Fläche in Hamburg-Waltershof unterzeichnet. Der Ankermieter hat sich dort seit Mai dieses Jahres niedergelassen.

Das Areal wurde von Realogis, einem Beratungsunternehmen für die Vermietung von Logistikimmobilien, Industrieimmobilien und Gewerbeparks vermittelt. 7.500 m2 der Fläche sind durch Hallen belegt, 450 m2 stehen für Mezzaninie- und 430m2 für Büroflächen zur Verfügung.

»Ausschlaggebend für unsere Anmietung war die Lage«, sagt Olaf Schreiner, Geschäftsführender Gesellschafter IGS Logistics Group. »Unser Hauptsitz liegt genau gegenüber auf der anderen Straßenseite. Mit diesen Erweiterungsflächen können wir unser weiteres Wachstum am Standort Hamburg im Sinne unserer Kunden zukunftsorientiert gestalten.« Das Gelände liegt unweit der Autobahn A7 und des Container Terminals Altenwerder (CTA).

Weitere Flächen für Logistikunternehmen geplant

»Der Bauherr EPISO startet in Kürze spekulativ mit der Errichtung des zweiten und dritten Bauabschnitts. Die Bezugsfertigkeit der insgesamt 16.000 m2 modernen und gemäß der aktuellen EnEV errichteten Logistikflächen ist für Anfang 2019 terminiert«, berichtet Jörg Lojewski, Geschäftsführer von Realogis Immobilien Hamburg.

Damit hat sein Unternehmen schon in zweite Fläche im Hamburger Hafen innerhalb weniger Monate vermittelt. Anfang dieses Jahres hat sich bereits der Logistiker Heinrich Dehn in Hamburg-Altenwerder niedergelassen.