Lukas Klippel
Lukas Klippel. Foto: RheinCargo
Print Friendly, PDF & Email

Seit dem 1. Mai dieses Jahres trägt Lukas Knippel bei RheinCargo die Verantwortung für die sieben Häfen an den Standorten Köln, Neuss und Düsseldorf.

Nach Beendigung seines dualen Studiums bei der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) stieg Klippel in den Vertrieb des EVU ein. Parallel zu seinen Aufgaben als Marktbereichsleiter/Key Account Manager absolvierte er ein Masterstudium. Ende 2015 wechselte er in den Vertrieb der Kölner Häfen. Zum 1.Oktober 2016 wurde ihm Handlungsvollmacht erteilt. Seither trägt er die Verantwortung für den Gesamtvertrieb der Kölner Häfen, um nun in die Gesamtverantwortung für alle RheinCargo Häfen einzutreten.

»Wir sind fest davon überzeugt, dass Lukas Klippel in der Position des Vertriebsleiters die Zukunft der RheinCargo Häfen positiv mitgestalten wird«, so die Geschäftsführer der RheinCargo, Jan Sönke Eckel und Wolfgang Birlin.