Turi Fiorito steht ab dem 20. August 2018 an der Spitze der Europäischen Föderation der Binnenhäfen (EFIP)
Turi Fiorito steht ab dem 20. August 2018 an der Spitze der Europäischen Föderation der Binnenhäfen (EFIP). Foto: EFIP
Print Friendly, PDF & Email

Turi Fiorito ist zum neuen Geschäftsführer der Europäischen Föderation der Binnenhäfen (EFIP) bestimmt worden. Er wird die Arbeit am 20. August aufnehmen und Nachfolger von Alexander van den Bosch, der eine neue Position als Senior Advisor für die zwölf niederländischen Provinzen übernommen hat.

Fiorito studierte Geschichte und Internationale Beziehungen an der Universität Nijmegen und Utrecht (Niederlande). Danach folgte ein Stipendium für Studentenangelegenheiten an der National Chengchi University in Taipei (Taiwan).

Der 32-jährige Niederländer verfügt über einen soliden Hintergrund in der EU-Politik und im Verkehrswesen, nachdem er als Berater von Wim van de Camp gearbeitet hat, einem niederländischen Abgeordneten des Europäischen Parlaments. In dieser Funktion arbeitet er seit einigen Jahren an verschiedenen Fragen zu Hafendiensten (Port Services Regulation), Bahn (4. Eisenbahnpaket) und Binnenschifffahrt.