Bernd Pahnke
Bernd Pahnke. Foto: Hafen Hamburg Marketing (HHM)
Print Friendly, PDF & Email

Bernd Pahnke ist seit dem 1. Juli 2018 auch Sprecher der Geschäftsführer beim Seehafen-Hinterlandspezielisten TFG Transfracht. Zudem wurde seine Bestellung zum Geschäftsführer Vertrieb bei der Deutsche-Bahn-Tochter verlängert.

In Personalunion bleibt Pahnke Hafenbeauftragter Hamburg/Bremerhaven für DB Cargo. Im September 2017 rückte er in die Geschäftsführung der TFG Transfracht auf.

Pahnke verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Seehafenhinterlandlogistik und im Supply Chain Management. Seit 1990 ist er in verschie-denen Führungspositionen innerhalb des DB Konzerns tätig, u.a. als Vorstand von Schenker Deutschland und Vice President Business Development der DB Schenker Holding sowie Vice President Port Development bei DB Cargo.

Für das Ressort Operations bleibt Kerstin Corvers zuständig, das Ressort Finanzen und Controlling verantwortet seit 2012 Rainer Gödde.