Print Friendly, PDF & Email

Die Tauchergruppe der Landesbereitschaftspolizei hat im Auftrag der Wasserschutzpolizei Sachsen-Anhalt in Magdeburg insgesamt fünf Tresore, eine Tür von einem Safe und ein Fahrrad vom Grund des Schleusenkanals geborgen.

Bürger hatten zuvor zwei der Wertgelasse im alten Schleusenkanal und den Behörden gemeldet, die aufgrund des anhaltenden Niedrigwassers sichtbar wurden. Aufgrund der Bergung wurde der Dazu Herrenkrugsteg in Magdeburg kurzzeitig für den Fußgänger- und Fahrradfahrerverkehr gesperrt. Außerdem wurden durch die Beamten noch ein Rucksack, eine Damenhandtasche und ein Plastikbeutel gefunden, welche ebenfalls im Schleusenkanal lagen.

In den Zufallsfunden befanden sich diverse persönliche Dokumente. Durch die Wasserschutzpolizei wird jetzt geprüft, ob die Wertgelasse aus einem Einbruch stammen könnten und wem die Zufallsfunde gehören.