Print Friendly, PDF & Email

Imperial Logistics International hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem neu gegründeten Befrachtungsmakler Rijnmond Logistics unterzeichnet. Imperial kann dadurch auf gecharterte Binnenschiffe zugreifen.

Rijnmond Logistics mit Sitz in Papendrecht (Niederlande), wurde von Cees van Putten gegründet, dem ehemaligen Geschäftsführer der Imperial Shipping Rotterdam B.V. Die Gesellschaft ist seit dem 1. Oktober 2018 operativ tätig.

Imperial Logistics International betreibt Europas größte Binnenreederei mit 600 eigenen oder gecharterten  Einheiten, die jährlich etwa 40 Mio. t an Ladung transportieren.

»Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cees und seinem Team. Mit dieser Kooperation verstärken wir unser Dienstleistungsangebot und sind in der Lage, bestehende Lösungen für unsere Kunden weiterzuentwickeln«, sagt Steffen Bauer, COO der Business Unit Shipping bei Imperial Logistics.

Als Nachfolger von van Putten übernimmt Andreas Lemme, derzeit Head of Client Services und Senior Manager Rhein, zunächst als Interim-Manager die operative Verantwortung für die Imperial Shipping Rotterdam B.V.