Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei CroisiEurope setzt künftig wieder ihr Flusskreuzfahrtschiff »Renoir« auf der Seine ein. Nach einer mehrmonatigen Renovierung wurde die Einheit jüngst in Paris vorgestellt.

Während der Umbauphase wurde das 110 m lange und 11,40 m breite Schiff völlig neu entworfen und umdekoriert sowie mit luxuriösen Kabinen ausgestattet. Dadurch werde der Flusskreuzfahrer zu einem 5-Anker-Schiff, das die Anforderungen an ein Premiumboot erfülle, so CroisiEurope. Inspiriert vom Duft von Coco Chanel und den Kunstwerken von Augusto Renoir, biete die »Renoir« eine klassische, elegante Dekoration und den idealen Komfort für ihre 105 Passagiere, heißt es.

Nach Angaben der Reederei sind alle 54 Kabinen außen und klimatisiert sowie mit einem Flachbildfernseher und einem eigenen Bad ausgestattet. Ferner gibt es an Bord helle und geräumige Gemeinschaftsräume, eine Lounge-Bar mit Tanzfläche, ein Restaurant mit Panoramafenstern, eine »Sonnenbrücke« mit Sonnenliegen sowie eine Turnhalle.

Seit April 2017 wird die »Renoir« auf der Seine zwischen Paris und Honfleur eingesetzt.