Wittig bleibt an der Spitze der Schifferbörse

Schifferbörse, Wittig, Wüst
Der neu gewählte Vorstand der Schifferbörse Duisburg-Ruhrort e.V. mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst (Mitte), Foto: IHK Niederrhein
Print Friendly, PDF & Email

Frank Wittig bleibt Vorsitzender der Schifferbörse zu Duisburg. Er wurde im Vorfeld des alljährlichen Schiffermahls wiedergewählt.

Die jährliche Börsenversammlung der Schifferbörse, deren Geschäftsführung bei der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer (IHK) Duisburg-Wesel-Kleve angesiedelt ist, hat den Duisburger Unternehmer und IHK-Vizepräsidenten Frank Wittig (Wittig GmbH) im Amt bestätigt. Wittig vertritt seit 2012 die Interessen der über 60 Mitglieder.

Stellvertreter bleiben Heiko Brückner (Haeger & Schmidt), Joachim Schürings (Thyssenkrupp Steel Europe) und Roberto Spranzi (DTG). Sie sind Teil des 13-köpfigen Gesamtvorstands, der im Amt bestätigt und ergänzt wurde. »Ich freue mich, dass uns die Börsenversammlung erneut das Vertrauen ausgesprochen hat. Damit können wir den eingeschlagene Weg fortsetzen und unseren Ideen eine langfristige Perspektive geben«, sagte Frank Wittig nach der Wahl.

Mitglieder des Börsenvorstands

Vorstandsvorsitzender:

  • Frank Wittig (Wittig GmbH)

Stellv. Vorsitzende

  • Heiko Brückner (Haeger & Schmidt Logistics GmbH)
  • Joachim Schürings (Thyssenkrupp Steel Europe AG)
  • Roberto Spranzi (DTG Deutsche Transport-Genossenschaft Binnenschifffahrt eG)

Vorstand:

  • Steffen Bauer (Imperial Shipping Holding GmbH)
  • Herbert Eichelkraut (Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH)
  • Thomas Groß (Hülskens Wasserbau GmbH)
  • Gerhard Hartfeld (RBH Logistics)
  • Detlef Kohlmeier (Vereinigte Schiffs-Versicherung V.A.G.)
  • Thomas Maaßen (Rhenus PartnerShip GmbH & Co. KG)
  • Stefan Meeusen (Coöperatie NPRC U.A.)
  • Volker Seefeldt (HTAG Häfen und Transport AG)
  • Martin Staats (MSG eG)