Stommel wechselt vom BDB zum VVWL

Andreas Stommel, VVWL
Andreas Stommel (Foto: VVWL)
Print Friendly, PDF & Email

Andreas Stommel (48), seit Sommer 2016 beim BDB, ist seit Januar stellvertretender Geschäftsführer beim Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) in der Geschäftsstelle Düsseldorf.

Stommel sei künftig für die Sektoren und Branchenpolitik Binnen- und Seeschifffahrt, Hafenlogistik, Kombinierter Verkehr, Schienengüterverkehr und KEP-Dienste sowie für das Speditions- und Transportrecht zuständig. Ferner ist er in der VVWL-Abteilung ArbeitsrechtsServices tätig und berät die Mitgliedsfirmen einschließlich der Vertretung vor den Arbeits- und Sozialgerichten.

Andreas Stommel wurde in Aachen geboren und studierte in Münster Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht. Er beendete seine juristische Ausbildung 1998 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen. Seit 2016 war er als Referent der Geschäftsführung und Syndikusanwalt beim Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e. V. (BDB) tätig. Zuvor war er beim Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV).