Print Friendly, PDF & Email

Der zur duisport-Gruppe gehörende Kontraktlogistikdienstleister Bohnen Logistik betreibt seit dem 1. März für Heineken Deutschland ein modernes Zentrallager für Bier- und Weinerzeugnisse im westfälischen Werne.

Bohnen Logistik hat gemeinsam mit Heineken Deutschland das Logistikkonzept entwickelt und hiermit eine »zukunftsfähige und nachhaltige Lösung« für Heineken Deutschland geschaffen. Neben der Produktionsentsorgung der Heineken-Brauereien mit dem eigenen Fuhrpark, übernimmt Bohnen Logistik im 15.000 m² großen deutschen Zentrallager die Lagerung und Kommissionierung sowie die Auslieferung von mehreren hundert Artikeln Fass- und Kistenware für Heineken Deutschland.

»Der Logistikmarkt wird komplexer und stellt auch uns vor neue Herausforderungen. Umso mehr freuen wir uns mit Bohnen Logistik einen Partner gefunden zu haben, der uns in unseren Vorhaben optimal unterstützt, nachhaltig in Deutschland zu wachsen«, sagt Anton Relyovski, Supply Chain Direktor bei Heineken Deutschland.

»Bohnen Logistik ist seit Jahrzehnten ein erfahrener Logistikdienstleister in der Getränkebranche. Wir sind stolz darauf, dass unser Unternehmen nun bundesweit die Logistik für die deutsche Tochtergesellschaft des europaweit größten Bierbrauers Heineken übernimmt«, so duisports-Vorstandsvorsitzender Erich Staake.