Print Friendly, PDF & Email

An der Gierseilfähre Westerhüsen bei Elb-km 318,03 hat sich gestern gegen 17 Uhr ein Unfall mit einem Wassersportler ereignet. Der Jugendliche blieb unverletzt.

Nach Angaben der Wasserschutzpolizei Magdeburg wollte ein 15-jähriger Wassersportler die in Fahrt befindliche Gierseilfähre auf der falschen Seite zu Tal passieren. Dabei sei er mit seinem Ruderboot, einem Renn-Einer, an das Fährseil geraten und gekentert. Der Jugendliche konnte von der Fährbesatzung an Bord genommen und an die Trainerin im herbeieilenden Motorboot übergeben werden. Am Ruderboot sei bei der Seilberührung Totalschaden entstanden, hieß es.

Der Jugendliche wurde durch eine Notärztin und vom Rettungsdienst untersucht.
Verletzungen oder gesundheitliche Beeinträchtigungen konnten nicht festgestellt werden.

Die Wasserschutzpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.