Print Friendly, PDF & Email

Der Comedy-Star Carolin Kebekus hat für ihre Fensehsendung »PussyTerror TV« als Matrosin auf einem Binnenschiff angeheuert. Es ging von Köln nach Leverkusen.

135 m lang, 17,10 m breit – Carolin Kebekus war von der Größe des Containerschiffs »Factofour« schwer beeindruckt: Für ihre TV-Show absolvierte der Comedy-Star ein »Praktikum« an Bord. Abgelegt wurde bei der CTS Container-Terminal GmbH in Köln zu einem Kurztrip nach Leverkusen.

Das Schiff gehört zur Shipping Factory. Das Unternehmen fährt seit 22 Jahren unter anderem im Auftrag der HGK-Tochter neska. An Bord musste Kebekus dann richtig ran: sie durfte zunächst das komplette Schiff inspizieren, durfte aber auch das Deck schrubben und konnte unter Aufsicht des Schiffsführers im Steuersessel Platz nehmen.

Da die »Praktikantin« laut Drehbuch auf der Fahrt Richtung Rotterdam bereits auf Höhe Leverkusen Heimweh nach Köln bekam, musste die »Factofour« umkehren und wieder Kurs auf den Niehler Hafen nehmen. Dafür durfte Carolin dann zumindest noch das Deck schrubben …

Den Beitrag sehen Sie in der Mediathek der ARD unter folgendem Link