Print Friendly, PDF & Email

Mal wieder das Steuerhaus: Auf dem Mittellandkanal ist ein Tankmotorschiff mit einer Brücke kollidiert. Der Schiffsführer wurde verletzt.

Die Kollision hat sich nach Angaben der Polizei auf dem Mittellandkanal bei km 105,920 in der Ortslage Minden-Dankersen ereignet. Das Tankmotorschiff stieß dabei gegen die Brücke, die über die Bundesstraße 482 führt. Dabei wurde das Steuerhaus komplett zerstört.

Bei dem Unfall habe sich einer der beiden Schiffsführer verletzt, der gerade das Schiff steuerte. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 61-Jährige nicht rechtzeitig daran gedacht, sein Steuerhaus abzusenken.

Rettungskräfte brachten den mit Schnittwunden verletzten Mann ins Krankenhaus. Die Wasserschutzpolizei Minden war vor Ort und nahm den Unfall auf. Das Tankmotorschiff befindet sich zurzeit an einem Liegeplatz in Berenbusch und wird repariert. Die Schifffahrt auf dem Mittellandkanal sei zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt gewesen, hieß es seitens der Polizei.