Print Friendly, PDF & Email

Es mag symbolischen Charakter haben, manchmal auch praktische Gründe. Für viele Aussteller sind auf der Messe geschriebene Aufträge oder unterzeichnete Verträge wie die Sahne auf dem Vanilleeis.

Die Koedood Marine Group, bislang bekannt als Koedood Motorenservice, konnte mit ihrer Tochtergesellschaft EBR Marine den Auftrag für ein Komplettpaket für den Bau der Camaro 7 der Salero BV dokumentieren. Zwei Hauptmotoren (Mitsubishi S12R mit 1414 PS), vier Gensets (Mitsubishi und JCB), ein Steuerhaus und ein Autokran gehören zum Auftragspaket.

Auch der Flusskreuzfahrtanbieter Scylla und Veth Propul­sion unterzeichneten Verträge. Für drei neue Hotelschiffe, die 2021 in Fahrt kommen werden, wird Veth Propulsion je Schiff zwei Z-Drive-Thruster des Typs VZ-900A-CR liefern, die durch Caterpillar-Motoren mit 783 kW angetrieben werden. Hinzu kommt pro Schiff ein elektrisch angetriebener Bugstrahler des Typs Compact Jet mit einer Leistung von 390 kW. Die Kaskos der neuen Schiffe werden in Serbien entstehen, für den weiteren Ausbau geht es dann auf die Scylla-Werft Da Capo.