Print Friendly, PDF & Email

Ein Tanker hat sich im Rhein in Höhe der Ortslage Worms abseits der Fahrrinne festgefahren. Verletzt wurde niemand.

Das zu Berg fahrende Schiff war mit 1.670 t Diesel beladen. Wie die Wasserschutzpolizei Ludwigshafen mitteilte, war der Tanker gegen 2:45 Uhr in der vergangenen Nacht linksrheinisch abseits der Fahrrinne auf Grund gelaufen. Es sei zu keinen Sach- oder Personenschäden gekommen, auch sei die Schifffahrt nicht beeinträchtigt gewesen.

Der Tanker wurde mit Hilfe eines vorbeifahrenden Güterschiffs freigefahren. Während dieses Manövers wurde die Schifffahrt nach Polizeiangaben für rund eine Stunde lang gesperrt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Beamten davon aus, dass eine Unachtsamkeit des Schiffsführers für den Unfall verantwortlich war. Die Ermittlungen dauern an.