Print Friendly, PDF & Email

Norbert DiRaimondo ist neuer Geschäftsführer der Rheinfähre »Fritz Middelanis«, die Köln-Langel und Leverkusen-Hitdorf verbindet. An der Köln-Langel/Hitdorf GmbH sind die Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) und die Stadt Leverkusen zu gleichen Teilen beteiligt.

DiRaimondo löst Rolf Küppers ab, der aus Altersgründen ausgeschieden ist.

Die »Fritz Middelanis« befördert Menschen, Fahrräder, Motorräder, Pkw und Lieferwagen sowie Lkw, Busse und Landmaschinen bis zu einem Gewicht von 32 t u?ber den Rhein. Sie verkehrt an 362 Tagen im Jahr und ist eine Alternative zur Leverkusener Autobahnbru?cke, welche von Fahrzeugen ab 3,5 t nicht mehr passiert werden darf.

Die Bedeutung der Fähre »Fritz Middelains« habe aufgrund der Verkehrsproblematik in Köln und Leverkusen in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen. Deshalb habe man sich entschlossen, ein eigenes Logo entwerfen zu lassen«, so Küppers.

Die Ausschreibung hatte ein Grafikbu?ro aus Leverkusen gewonnen. »Das Logo hat einerseits den Charakter eines Schifffahrtszeichens. Dazu symbolisiert es mit der Farbe blau den Rhein und mit der Farbe gru?n die Umgebung. Und die Raute verdeutlicht die Verbindung zwischen den beiden Rheinseiten«, sagt Küppers.