Miko Pahl
Miko Pahl. © TX Logistik
Print Friendly, PDF & Email

Mirko Pahl, beendet zum 31. Juli seine Tätigkeit als CEO von TX Logistik und verlässt das Eisenbahnlogistikunternehmen aus persönlichen Gründen.

Der studierte Diplom-Kaufmann und Eisenbahnexperte wechselte im März 2017 zu TX Logistik und leitete dort die schrittweise Weiterentwicklung des Unternehmens ein.
Neben einem Organisations- und Personalumbau fokussierte er sich vor allem auf die Beschaffung eigener moderner Multisystem-Lokomotiven, das Wiedererlangen der Lizenzen in Schweden und Dänemark sowie die Wiederaufnahme der Verkehre im Schweiz-Korridor.

Um TX Logistik zukunftssicher aufzustellen, wurde ebenfalls massiv in Automatisierung und Digitalisierung investiert. Noch in Umsetzung befindet sich die von ihm eingeleitete strukturelle
Weiterentwicklung des Verkehrsportfolios.

Pahls Nachfolger will TX Logistik in den kommenden Tagen bekannt gegeben.