Frouwke Klootwijk-de Vries IVR
Frouwke Klootwijk-de Vries. © IVR
Print Friendly, PDF & Email

Die Internationale Vereinigung des Rheinschiffsregisters (IVR) bekommt ab dem 1. September in Frouwke Klootwijk-de Vries eine neue Generalsekretärin.

Klootwijk-de Vries hat ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Spezialisierung Marketing) sowie eines in Jura (Spezialisierung Gesellschaftsrecht). Danach arbeitete sie acht Jahre lang an der Erasmus Universität Rotterdam, unter anderem als Unterrichtskoordinatorin des englischsprachigen Fachgebiets »Maritime & Transport Law«. Hier bekam sie Einsicht in den Transportsektor, wodurch sie ein großes Netzwerk aufbauen konnte.

»Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für Transportrecht (insbesondere auf dem Gebiet der Binnenschifffahrt) innerhalb der IVR ausbauen zu können«, so Klootwijk-de Vries.