Festgefahrenes Tankmotorschiff
Festgefahrenes Tankmotorschiff (Foto: Polizei Rheinland-Pfalz)
Print Friendly, PDF & Email

Bei Mainz hat sich ein mit Diesel beladenes Tankmotorschiff festgefahren – die Abladetiefe passte nicht zur Wassertiefe. 

Heute gegen 9 Uhr hatte sich im Mombacher Stromarm, oberhalb des Mainzer Industriehafens, ein mit 1.398 t Diesel beladenes Tankmotorschiff festgefahren. Wie die Polizei Rheinland-Pfalz mitteilt, hatte der Schiffsführer für die im Mombacher Stromarm herrschende Wassertiefe zu tief abgeladen.

Das Tankmotorschiff soll am heutigen Nachmittag gegen 16 Uhr geleichtert werden. Die Genehmigung hierfür sei durch den zuständigen Strommeister des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes erteilt worden, so die Polizei.

Verletzt wurde wurde bei der Havarie niemand, auch kam es weder zu einem Ladungsaustritt noch zur Behinderung der Schifffahrt.