Print Friendly, PDF & Email

Ab dem kommenden Frühling befährt die »Viva Tiara« komplett renoviert und modernisiert als erstes eigene Schiff des jungen Flussreiseveranstalters Viva Cruises Rhein und Donau.

Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf bietet zwar seinen Gästen auf neun weiteren Flusskreuzern Fahrten auf den schönsten Flüssen Europas an, jedoch ist die »Tiara« die erste, die ganzjährig für den Veranstalter unterwegs ist und daher auch das VIVA im Namen trägt. »Wir freuen uns sehr darüber, dass die ›Tiara‹ ab dem kommenden Jahr nur noch für uns fährt und damit ganz in die Viva-Familie integriert wird«, sagt Andrea Kruse, COO von Viva Cruises. Der Flussreiseveranstalter, der zur Schweizer Reederei Scylla gehört, startete zur Wintersaison 2018/2019 seine Aktivitäten und ist seitdem auf Erfolgskurs. Mit dem ersten eigenen Schiff geht das Unternehmen nun in die nächste Entwicklungsphase.

So erfährt das Schiff, das 2006 gebaut wurde und bereits unter dem Namen »Swiss Tiara« für Viva Cruises fährt, im Winter 2019/2020 eine Rundumerneuerung. Die 76 Außenkabinen, die 153 Passagieren Platz bieten und größtenteils über französische Balkone verfügen, werden komplett überarbeitet und erhalten einen frischen, hellen Anstrich. Auch die öffentlichen Bereiche, wie Restaurant, Bar und Wellness-Bereich erfahren eine Frischekur. Zudem bietet ein neu gestaltetes Bistro den Gästen an Bord eine weitere Möglichkeit, ihr Mittag- oder Abendessen einzunehmen.