Print Friendly, PDF & Email

Drei Monate nach der Havarie der Mainfähre zwischen Mühlheim und Dörnigheim wird ein neuer Betreiber gesucht.

Der Kreis Offenbach hat sich mit dem bisherigen Betreiber darauf verständigt, den Vertrag einvernehmlich und rückwirkend zum 31. August zu beenden, heißt es in einer Mitteilung. So solle ein möglicherweise monatelanger Rechtsstreit verhindert werden.

Nachdem der Betrieb bereits seit dem Herbst 2017 geruht hatte, war Anfang Juli am ersten Tag nach Wiederaufnahme der Fährverbindung ein Führungsseil an der Autofähre »Döringheim« gebrochen. Seither fährt kein Schiff mehr über den Main, Pendler müssen weite Umwege in Kauf nehmen.

Derzeit werde eine erneute Ausschreibung der Fährverbindung vorbereitet, teilte der Kreis Offenbach mit. Wann sie erfolgen soll und welche Anforderungen gestellt werden, wurde bislang nicht offengelegt.