Print Friendly, PDF & Email

Zum wiederholten Mal war die Firma Tehag in Kalkar präsent. Die geschäftliche Entwicklung für dieses Jahr sei grundsätzlich positiv, berichte Geschäftsführer Florian Franken. Auch für 2020 seien schon einige vielversprechende Projekte in Aussicht. Dies betreffe nahezu alle Produktgruppen und Geschäftsbereiche.

Sowohl Schalldämpfertechnik und konventionelle Abgasanlagen als auch Rußpartikelfilter und SCR-Technik würden gut nachgefragt, sowohl seitens der Hersteller als auch in der Nachrüstung. Insbesondere die Nachfrage nach Ruß­partikelfiltern und SCR-Systemen aus dem Bereich der Schifffahrt habe dabei einen besonders hohen Anteil, das gelte sowohl für den Neubau als auch für Installationen im Bestand.

Zufrieden zeigte sich Franken mit dem Verlauf der Messe. Die Pflege von Kontakten und freundschaftlichen Beziehungen zu langjährigen Partnern und Kunden sei von großem Wert, auch wenn die Resonanz leicht rückläufig sei.