Print Friendly, PDF & Email

Ermittler der Wasserschutzpolizei Bremen haben bei einer Routinekontrolle eines Binnenschiffs in Bremerhaven ein Weiterfahrtverbot ausgesprochen. Der Schiffsführer hatte keine Fahrtauglichkeitsbescheinigung dabei.

Die Kontrolle erfolgte im Nordhafen von Bremerhaven. Der 51-jährige Binnenschiffer des niederländischen Frachters konnte keine entsprechende Fahrtauglichkeitsbescheinigung für das befahrene Revier in Bremerhaven vorlegen. Dem niederländischen Schiffsführer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Aufgrund eines Verstoßes gegen die Binnenschiffs-Untersuchungsordnung wurde zudem eine Anzeige gefertigt sowie eine Sicherheitsleistung in Höhe von 278,50 € eingezogen.

Das Binnenschiff hatte zuvor die Hunte und die Weser von Oldenburg nach Bremerhaven befahren. Der Frachter darf Bremerhaven erst wieder verlassen, wenn eine gültige Zulassung vorliegt.