Print Friendly, PDF & Email

Die Duisburger Hafen AG (duisport) und China Railway Container Transport (CRCT) verstärken ihre Zusammenarbeit. In einem Rahmenabkommen wurde vereinbart, die China Railway Express-Verkehre auszubauen.

Mit dieser strategischen Kooperation fördern die beiden Unternehmen den Schienenverkehr zwischen China und Duisburg. Zusätzlich stärkt duisport seine Position als Europas bedeutendster Hinterlandhub und erweitert sein internationales Netzwerk. Aktuell verkehren bereits wöchentlich bis zu 40 Züge zwischen Duisburg und China.

Duisports-Vorstandsvorsitzender Erich Staake (l.) und Jiyi Zhang, Chairman of China Railway Container Transport Corp., Ltd. unterzeichnen die Vereinbarung für eine stärkere Zusammenarbeit
Duisports-Vorstandsvorsitzender Erich Staake (l.) und Jiyi Zhang, Chairman of China Railway Container Transport, unterzeichnen die Vereinbarung für eine stärkere Zusammenarbeit. © krischerfotografie

»Durch die Zusammenarbeit mit CRCT schaffen wir nicht nur ein zusätzliches Angebot für unsere Kunden, sondern erhöhen gleichzeitig die Auslastung und steigern die Effizienz«, so duisports-Vorstandsvorsitzender Erich Staake.

Heute eröffnet CRCT mit der CRCT Europe Logistics GmbH offiziell seine europäische Niederlassung in Duisburg.

CRCT mit Sitz in Peking ist eine Tochtergesellschaft der China State Railway Group. CRCT wurde 2003 gegründet und bietet den Transport von Gütern, internationale Speditionsleistungen sowie internationalen Warenhandel an.