Print Friendly, PDF & Email

Nachdem im vergangenen Jahr bereits über 200 Gäste zum Jahresbeginn ­begrüßt werden konnten, lädt die Hafentechnische Gesellschaft im Jahr 2020 ­erneut zum festlichen Neujahrsempfang.

Als Organisation von Experten aus Hafenverwaltungen, Hafenbetrieben, Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung, Bauwirtschaft, Consulting, Forschung, Wissenschaft und Zulieferindustrie bündelt die Hafentechnische Gesellschaft e.V. (HTG) seit über 100 Jahren die Expertise im Hafenbau, im Verkehrswasserbau und im Küsteningenieurwesen. Damit vertreten wir eine Branche, die den drohenden Klimawandel nicht nur unmittelbar zu spüren bekommt, sondern darüber hinaus aufgefordert ist, gezielt Antworten ­darauf zu geben. Nicht zuletzt der im September 2019 veröffentlichte IPCC »Special Report on the Ocean and Cryosphere in a Changing Climate« führt uns noch einmal deutlich vor Augen, vor welchen Herausforderungen wir zukünftig stehen.

Ganz besonders freuen wir uns, Herrn Senator Michael Westhagemann, ­Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg, als Ehrengast begrüßen zu können.

Der Neujahrsempfang findet am 23. Januar 2020 um 18:00 Uhr im ­Foyer des Internationalen Maritimen Museums Hamburg, Koreastraße 1, 20457 Hamburg, statt.

Alle Mitglieder und Gäste sind sehr herzlich willkommen!

Reinhard Klingen – Vorsitzender Michael Ströh – Geschäftsführer

Wir bitten um Online-Anmeldung unter https://www.htg-online.de/veranstaltungen/. Die Teilnahme ist kostenlos.