Print Friendly, PDF & Email

Ein Tanker hat auf dem Rhein zwischen St. Goar und Oberwesel erst eine Tonne abgefahren und dann einen Maschinenausfall gehabt. In Folge der Havarie war die Schifffahrt dort für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Das Unglück ereignete sich gegen 23 Uhr. Nachdem der Tanker eine Tonne abgefahren hatte, kam es zu einem Maschinenausfall. In der Folge trieb das Schiff zu Tal. Nach Angaben der Polizei kam der Tanker oberhalb des Geisenrückens mit Hilfe beider Buganker zum Stillstand.

Rund zwei Stunden später konnte der Havarist durch ein weiteres Tankschiff längsseits aufgenommen und nach Bingen geschleppt werden. Verletzt wurde niemend, dem Schiffsführer wurde aber ein Weiterfahrverbot erteilt.

In der Zeit von 23 Uhr bis 01:30 Uhr war die Schifffahrt zwischen St.Goar und Oberwesel voll gesperrt.