Blick in ein Zimmer auf einem der Hotelschiffe. © Viva Riverside
Print Friendly, PDF & Email

Ab heute nehmen die Hotelschiffe von Viva Riverside in drei Städten den Betrieb auf. In Straubing, Traben-Trabach und im niederländischen Huizen können Gäste künftig auf den schwimmenden Hotels übernachten.

Viva Riverside ist wie Viva Cruises eine Tochter der Schweizer Reederei Scylla. Sie setzt ihre drei Flusskreuzer aus dem hauseigenen Portfolio in der Zeit vom 26. Juni bis 31. August 2020 (in Huizen bis 31. Juli) ab sofort als Hotelschiffe ein.

»Wir holen das klassische Hotelzimmer auf das Wasser – das perfekte Angebot für einen City Trip«, sagt Andrea Kruse, COO von Viva Riverside. Die Hotelschiffe bieten Kabinen und Suiten, ein reichhaltigen Frühstück sowie einen persönlichen Service in den drei Häfen. Die Gäste könnten sich an Bord kulinarisch verwöhnen lassen und auch mal das ein oder andere Getränk in der Hotelbar oder bei passendem Wetter auch auf dem Sonnendeck genießen, heißt es. Gleichzeitig seien die Schiffe ein idealer Startpunkt für Wanderungen in die nähere Umgebung oder für Radtouren, wobei diverse Möglichkeiten bestünden, sich Fahrräder vor Ort zu leihen. Das Verweilen an Bord sei natürlich ebenso möglich, in Huizen könne darüber hinaus der nahegelegene Strand besucht werden.

»Dabei gelten natürlich auch auf den Hotelschiffen die gleichen Hygiene- und Sicherheitsstandards, wie auf den fahrenden Schiffen«, betont Kruse.