Print Friendly, PDF & Email

Der Flurförderzeuge-Hersteller Hyster hat eine neue Webseite ins Leben gerufen, auf der Benutzer nach gebrauchten Reachstackern und Gabelstaplern suchen können.

Vor allem in Zeiten wirtschaftlicher Stagnation oder Schrumpfung stellen sich einige Herstaller mehr denn je die Frage, ob es notwendig ist, ein neuartiges Flurförderzeug anzuschaffen, oder ob auch ein Gebrauchtes ebenso sinnvoll wäre.

Hyster bietet ab sofort mit der Webseite www.hysterused.com eine Plattform, um nach gebrauchten Geräten zu suchen. »Nicht jeder Einsatzbereich erfordert ein neues Fahrzeug«, sagt David McIntyre, Remarketing Manager bei Hyster Europe. In vielen Fällen sei ein gebrauchter oder generalüberholter Hyster-Stapler von einem autorisierten Fachhändler die bessere Lösung.

Die neue Website soll es Interessenten erleichtern, den passenden Gebrauchtstapler für ihre Anforderungen und ihr Budget zu finden. Die dort aufgeführten Stapler seien sofort verfügbar und würden auf der Internetseite direkt zum Kauf oder zur Miete angeboten, so Hyster. Nur wenige Tage nachdem die Website online gegangen sei, seien bereits mehr als 1.000 Flurförderzeuge angeboten worden.

Gebrauchtgeräte werden fachgerecht überholt

Alle Gebrauchtstapler wurden von offiziellen Hyster-Händlern professionell aufgearbeitet oder aufwendig überholt. Für die Flurförderzeuge bieten die Händler auch Garantieleistungen an sowie umfassende Ersatzteil- und Serviceleistungen.

Die auf der neuen Website aufgeführten gebrauchten Stapler seien über das weltweite Netz der Fachhändler erhältlich. Die Internetseite sei darauf ausgerichtet, die Kundenbedürfnisse zu erfüllen und gleichzeitig die anhaltende Marktnachfrage nach hochwertigen gebrauchten Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten zu befriedigen.

»Wenn kein neuer Hyster-Stapler benötigt wird, ist es jetzt leichter denn je, gebrauchte Fahrzeuge zu finden. Zumal die Flurförderzeuge von einem offiziellen Hyster-Händler stammen und von diesem gewartet und instandgehalten wurden«, sagt McIntyre.