Print Friendly, PDF & Email

Manfred Abrahams bleibt Aufsichtsrats-Vorsitzender bei RheinCargo. Als Stellvertreterin wurde Susana dos Santos Herrmann, Mitglied des Landtages NRW, gewählt.

Der Aufsichtsrat des Logistik-Dienstleisters RheinCargo, einer 50/50-Beteiligung der Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) und der Neuss Düsseldorfer Häfen (NDH), umfasst insgesamt 18 Mitglieder aus Düsseldorf, Köln und Neuss. Abrahams, Vorstand der Stadtwerke Düsseldorf, wurde als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt. Er leitet dieses Gremium bereits seit 2015.

Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Susana dos Santos Herrmann, Mitglied des Landtages NRW, gewählt. Sie folgt auf Michael Zimmermann, der aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Als zweiter Stellvertreter fungiert weiterhin Armin Persicke, der als Vertreter der RheinCargo-Arbeitnehmer dem Kontrollorgan angehört. Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der RheinCargo bleibt Uwe Wedig, Vorsitzender des Vorstandes der HGK AG.