Martin Sandler
Martin Sandler (© in)
Print Friendly, PDF & Email

Mit Argonav ist ein neues Unternehmen aus den bisher getrennten Aktivitäten der »in–innovative navigation GmbH« und der Argonics GmbH entstanden.

Künftig würden die Kompetenzen im Bereich der Navigationssysteme gebündelt, heißt es in einer Mitteilung. Dazu sei die Argonav GmbH als Tochterfirma der Argonics GmbH gegründet worden. Sie soll künftig den den RADARpilot in Verbindung mit dem RiverTrackPilot vermarkten. Dabei geht der bisherige Geschäftsbereich Binnenschifffahrt der in-innovative navigation in der Argonav auf. Das Kernteam des RADARpilot720° um Dr. Martin Sandler wird sich künftig in der Argonav um die Belange der Inland ECDIS-Navigationssysteme für Binnenschiffe kümmern.

Der RADARpilot 720° sei das führende Produkt im Bereich der Kartenanzeigesysteme mit Radareinblendung nach dem Inland ECDIS-Standard. Rund um den RADARpilot720° seien im Laufe von mehr als 20 Jahren bei der in–innovative navigation zahlreiche erfolgreiche Navigationskomponenten für die Binnenschifffahrt entstanden.

Mit dem argoTrackPilot bzw. dem AlphaRiverTrackPilot hat die Argonics GmbH automatische Bahnführungssysteme entwickelt, die die Navigationsaufgabe für Schiffsführer erheblich erleichtere. Mehr als 100.000 Stunden automatischer Fahrt auf allen europäischen Flüssen bezeugten von außerordentlicher Zuverlässigkeit des Systems.