Wittig, Duisburg
© Wittig GmbH
Print Friendly, PDF & Email

Der Duisburger Schiffsausrüster Wittig hat seit Jahresbeginn Produkte des Farbherstellers PPG neu im Programm. Man sei jetzt offizieller Distributionspartner, teilte das Unternehmen mit.

PPG ist einer der führenden Anbieter im Bereich des »schweren Korrosionsschutzes« und spezialisiert auf den industriellen Anwendungsbereich. Bei Wittig werden künftig die gängigsten Produkte gelagert und ausgeliefert, heißt es.

Dadurch seien sehr kurze Lieferzeiten möglich. Dank einer neuen, leistungsstarken Tinting-Maschine (Farbmischung) könnten nahezu alle Kundenwünsche kurzfristig bedient werden.

Ein neu installierter Außendienst werde sich um den industriellen Kundenkreis kümmern, zudem stünden die Wittig-Experten als kompetente Gesprächspartner zur Verfügung. Das Duisburger Traditionsunter­nehmen wurde 1898 gegründet und wird in vierter Generation von Frank und Ralf Wittig geführt.