Eröffnung des Containerdepots in Hamburg © ONE
Eröffnung des Containerdepots in Hamburg © ONE
Print Friendly, PDF & Email

Ocean Network Express (ONE) und Universal Container Services (UCS) haben im Hamburger Hafen ein Containerdepot eröffnet.

Bereits 2019 hatten die beiden Partner ein ONE-Depot in Rotterdam in Betrieb genommen. UCS sei »strategisch günstig im Hamburger Hafen gelegen und befindet sich in der Nähe aller Hauptterminals, wodurch eine flexible Drehscheibe für Leercontainer geschaffen wird«, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung.

»Mit dieser Partnerschaft können wir uns voll und ganz auf die Anforderungen von Ocean Network Express konzentrieren und einen erstklassigen Service anbieten, der mit ihren Grundwerten übereinstimmt. Wir freuen uns auf die Zukunft und sind stolz darauf, mit Ocean Network Express zusammenzuarbeiten«, sagt Moritz Rieck, Inhaber von UCS.

Johan Pijpers von Ocean Network Express ergänzt: »In den meisten europäischen und afrikanischen Häfen wird der Platz in den Depots immer knapper, weshalb unsere Strategie darin besteht, langfristige Partnerschaften mit den von uns am meisten geschätzten Lieferanten einzugehen, bei denen wir Möglichkeiten sehen. ONE ist bestrebt, seinen Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und gleichzeitig sicherzustellen, dass ONE in einem der wichtigsten Häfen Europas auf Wachstum ausgerichtet ist.«

Das ONE-Depot, das über eine eigene Reparaturwerkstatt verfügt, hat eine Lagerkapazität von 4.000 TEU, einschließlich 25 Kühlcontainern, auf einer Fläche von 60.000 m². Dort sind drei Reach Stacker und drei Leergutumschlaggeräte in Betrieb, wodurch ein schneller Umschlag der Güter gewährleistet werden soll. Das Depot verfügt außerdem über vollautomatische Tore und EDI-Verbindungen in Echtzeit.