Print Friendly, PDF & Email

Die Veranstalter der diesjährigen STL – Shipping Technics Logistic zeigen sich mit dem Verlauf der Binnenschifffahrtsmesse sehr zufrieden.

Am 21. und 22. September hat sich die Binnschifffahrtsbranche im Messe- und Kongresszentrum Kalkar getroffen, um sich über die neuesten Themen und Trends auszutauschen. Rund 130 Aussteller haben in diesem Jahr teilgenommen.

»Rund 95% der Aussteller freuten sich über intensive Gespräche und weiterführende Kontakte mit Fachleuten der Branche«, sagt Pim Groot Obbink, Projektleiter der Shipping Technics Logistics 2021. »Nach dem offiziellen Teil gingen die Gespräche nahtlos auf der DockTober Party weiter. Die Besucher haben durchweg positives Feedback gegeben – viele vertraute, aber auch neue Aussteller haben bereits für das kommende Jahr gebucht.«

Mit rund 2.000 Besuchern an zwei Tagen sei die diesjährige Ausgabe der STL bereits ein großer Erfolg gewesen, der den Organisatoren zufolge aber für 2022 noch Luft nach oben  lässt. »Auf der STL geht es ja um viel mehr als nur das abzuschließende Geschäft«, so Pim Groot Obbink. »Es geht darum sich wieder zu treffen und sich auszutauschen.«

Im kommenden Jahr soll dieser Austausch erneut fortgesetzt werden. »Nach anderthalb aufregenden Coronajahren mit vielen Höhen und Tiefen steuert die maritime Branche nun hoffentlich wieder etwas ruhigere Gewässer an«, so Groot Obbink. Die Die nächste »STL – Shipping Technics Logistics« wird nach Angaben der Veranstalter am 27. und 28. September 2022 stattfinden.


Lesen Sie alle Branchen-News in unseren ausführlichen Nachberichten zur STL in der kommenden Oktober-Ausgabe der »Binnenschifffahrt«.