Tommi Salonen © Torqeedo
Tommi Salonen © Torqeedo
Print Friendly, PDF & Email

Das auf Elektroantriebe spezialisierte Unternehmen Torqeedo mit Sitz in Gilching baut seinen Vertrieb aus. Dazu wurde Tommi Salonen jetzt zum Vice President Sales, Europe, Middle East und Africa (EMEA) sowie Asia-Pacific (APAC) ernannt.

Salonen ist nun für die Ausweitung des Vertriebs und die weitere Förderung des Wachstums verantwortlich, während er die Einzelhandels- und Projektvertriebsteams von Torqeedo in den Regionen EMEA und APAC entwickelt, teilt Torqeedo mit. Phillip Goethe wird eine neue Abteilung innerhalb des Unternehmens aufbauen: Global Business Development. Matthias Schubert wird seine derzeitigen Aufgaben als Director Commercial Sales EMEA fortsetzen und seinen Verantwortungsbereich um den Projektvertrieb erweitern und an Salonen berichten.
»Torqeedo hat heute einen großen Schritt in unserem Bestreben unternommen, unsere Vertriebsorganisation weiter auszubauen und zu verbessern. Diese erfahrenen Führungskräfte und ihre neuen Teams werden weiterhin hervorragende Arbeit leisten, während sie das Kundenerlebnis für unsere OEM- und Einzelhandelspartner im Freizeit- und kommerziellen Marinemarkt vorantreiben«, Michael Rummel, Geschäftsführer von Torqeedo.

In seiner vorherigen Position als Retail Sales Director war Salonen für den EMEA-Vertrieb und die Entwicklung des Händler- und Vertriebsnetzes verantwortlich. Zu seinen neuen Aufgaben gehören die weitere Beschleunigung des Wachstums mit dem globalen Vertriebsteam von Torqeedo, der Ausbau des Vertriebsnetzes und die Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebs- und Servicepartner. Salonen bringt 20 Jahre Erfahrung in der Schifffahrtsbranche in seine neue Rolle ein, davon 1,5 Jahre bei Torqeedo.