Print Friendly, PDF & Email

In Bremen ist heute Vormittag ein Binnenschiff mit der Eisenbahnbrücke auf der Weser kollidiert.

Laut Bremer Polizei ist niemand verletzt worden. Es sei aber ein hoher Sachschaden entstanden und die Brücke musste temporär gesperrt werden.

Während der Fahrt des 85 m langen Binnenschiffes auf der Weser flussaufwärts, stieß das Wasserfahrzeug mit seinem bordeigenen Kran gegen die Eisenbahnbrücke. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden sowohl an der Brücke als auch an dem Schiff, so die Polizei.

Das polnische Binnenschiff konnte seine Fahrt zunächst fortsetzen und einen sicheren Liegeplatz in Bremen anlaufen. Der Zug und Schiffsverkehr musste aufgrund beschädigter Brückenteile für etwa 90 Minuten gesperrt werden. Die Wasserschutzpolizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.