© Torqeedo
Print Friendly, PDF & Email

Um den wachsenden Markt für seine elektrischen Schiffsantriebssysteme in Schweden zu bedienen, hat Torqeedo seine Direktvertriebsorganisation erweitert.

»Die schwedische Bevölkerung hat eine enge Verbindung zu den Gewässern ihres Landes. Ungefähr jeder achte Schwede besitzt ein Boot, eine der höchsten Raten weltweit«, sagt Tommi Salonen, Vice President of Sales bei Torqeedo.

Schweden sei auch weltweit führend bei der Elektrifizierung des Land- und Wassertransports, berichtet Salonen, Die Unterstützung der Regierung und der Bevölkerung für klimafreundliche Initiativen wachse. Die Zahl der Elektroautos auf Schwedens Straßen hat sich zwischen 2018 und 2020 mehr als verdreifacht, und Torqeedo erwartet ein ähnliches Wachstum bei Elektrobooten.

»Die Ausweitung unseres Direktvertriebsmodells nach Schweden wird es uns ermöglichen, unserem wachsenden Kundenstamm in der nordischen Region schnellere Reaktionszeiten und besseren technischen Support zu bieten«, so Salonen weiter.

Torqeedo ist nach eigenen Angaben der Marktführer für elektrische Mobilität auf dem Wasser. Das Unternehmen wurde 2005 in Starnberg gegründet und entwickelt und fertigt elektrische und hybride Antriebe zwischen 0,5 und 100 kW für kommerzielle Zwecke und den Freizeitgebrauch. Torqeedo ist Teil der Deutz-Gruppe.