Print Friendly, PDF & Email

Am gestrigen Sonntagnachmittag ist es im Bereich des Westhafens Frankfurt am Main zu einem Schiffsunfall gekommen.

Ein zu Berg fahrendes Gütermotorschiffes befuhr die Bundeswasserstraße in Richtung Offenbach. Während der Fahrt kam es laut Wasserschutzpolizei zu einem Ausfall der automatisierten Steuereinrichtung, woraufhin das Fahrzeug in Richtung Ufer steuerte und es mit dem Bug in die dortige Steinschüttung gelangte.

Das Schiff konnte seine Fahrt vorerst fortsetzen. Im Frankfurter Osthafen erfolgte dann die Schiffsunfallaufnahme durch die Wasserschutzpolizei. Es kam nicht zu einem Wassereinbruch.

Die abschließende Begutachtung nach Schäden kann jedoch erst nach erfolgter Entladung des Schiffes durchgeführt werden, heißt es. Vor Ort befanden sich neben der Wasserschutzpolizei Frankfurt am Main auch Personal des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Main. Die Ermittlungen werden bei der Wasserschutzpolizeistation Frankfurt am Main geführt.