Print Friendly, PDF & Email

Bei einem missglückten Manöver beschädigte ein Flusskreuzfahrtschiff eine  Fahrwassertonne in Rüdesheim.

Das 135 m langes Kabinenschiff aus Basel ist am gestrigen Mittwoch beim Ablegen von seinem Liegeplatz vor Rüdesheim gegen eine grüne Fahrwassertonne gefahren und hat sie so stark beschädigt, dass diese durch ein Arbeitsboot der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung durch eine neue Tonne ersetzt werden musste.

Bei dem missglückten Manöver entstand am Schiff selbst kein Schaden, so die Polizei. Den verantwortlichen Schiffsführer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Beschädigens von Schifffahrtszeichen.

Die übrige Schifffahrt sei durch den Unfall nicht beeinträchtigt gewesen. Der Verursacher konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme in Richtung Trier fortsetzen.