Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht zu heute ist ein mit 206 t Gasöl beladenes Bunkerboot in der Mittelrinne auf Grund festgekommen.

Der 63 jährige Schiffsführer des 35 m langen Bunkerbootes hatte sich auf dem Weg von Brake nach Wilhelmshaven befunden. Nach ersten Informationen seien die vorherrschenden Wetterverhältnisse ursächlich für das Festkommen gewesen, so die Wasserschutzpolizeiinspektion Wilhelmshaven.

Mit dem auflaufendem Flutstrom sei das Bunkerboot ca. zwei Stunden später wieder freigekommen und setzte seine Reise nach Wilhelmshaven fort. Zu Personen,- Sach oder Umweltschäden ist es nach ersten Informationen nicht gekommen. Für das Schiff wurde durch die zuständige Behörde ein vorläufiges Weiterfahrverbot bis zur Klassenbestätigung ausgesprochen. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, teilt die Polizei mit.