Print Friendly, PDF & Email

Am gestrigen Sonntagmorgen kam es laut Wasserschutzpolizei Rüdesheim zu einer Gewässerverunreinigung in der Winkler Bucht.

Diese passierte in Höhe Rhein-km 519,9. Dort hat die Polizei eine rund ein Meter breite, ölhaltige Verunreinigung festgestellt, die sich durch die örtliche Strömung auf 100 Meter länge, in Ufernähe, erstreckt hatte.

An einer dortigen Steganlage, im Bereich mehrerer Sportboote, zeigte sich die Verunreinigung besonders konzentriert, so die Polizei. Durch die herbeigerufenen Feuerwehren Mittelheim und Winkel sei der Ölfilm als geringfügig eingestuft worden.

Ein Verursacher konnte bisher nicht ermittelt werden. Daher bittet die Wasserschutzpolizeistation Rüdesheim um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06722-91120 oder der Emailadresse wspst.ruedesheim.hbpp@polizei.hessen.de.