Tankschiff reißt sich los
Print Friendly, PDF & Email

Ein Matrose ist bei einem Sturz von einem Binnenschiff ums Leben gekommen. Das Unglück ereignte sich beim Anlegen in Mainz.

Der 49-Jährige sei am späten Sonntagabend beim Anlegen eines Containerschiffes in den Rhein gestürzt und zwischen den Rumpf und die Kaimauer geraten, teilte die Polizei in Mainz mitteilte. Der leblose Mann konnte von Feuerwehrleuten nur noch tot aus einer Tiefe von 1-2 m geborgen werden. Er habe schwere Verletzungen an Kopf und Bein erlitten. Vermutlich sei er mit der Schiffsschraube in Berührung gekommen, teilte die Polizei mit.

Trotz längerer Reanimationsversuche starb der 49-Jährige noch am Unfallort. Die weiteren Besatzungsmitglieder wurden durch Notfallseelsorger betreut. Die Hintergründe des tödlichen Unfalls sollen nun ermittelt werden, hieß es. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht.