Plantours
Die »Gustav Klimt« wird bei Plantours zur »Lady Cristina« (© Plantours)
Print Friendly, PDF & Email

Der Bremer Reiseveranstalter Plantours meldet einen Neuzugang in seiner Flotte von Flusskreuzfahrtschiffen: Die »Lady Christina« kommt im Frühjahr.

Nachdem zuletzt der eigene Neubau »Lady Diletta« erfolgreich die Flotte erweitert hat, kommt ab Frühjahr 2023 ein weiteres Schiff hinzu: »Lady Cristina«, mit Heimathafen Frankfurt, wird zu fünf- bis zehntägigen Fahrten auf Rhein, Main, Main-Donau-Kanal sowie durch Belgien und die Niederlande ablegen.

In der ersten Saison will Plantours Kreuzfahrten 23 Abfahrten mit zehn verschiedenen Reiselängen und -routen anbieten. Das 4-Sterne-Schiff »Lady Cristina« bietet in 74 Kabinen und Suiten, der Großteil mit französischen Balkonen, Platz für maximal 148 Gäste, dazu kommen zwei Restaurants, ein überdachtes Außendeck im Bugbereich sowie Fitnessraum und Whirlpool.

»Bereits in den vergangenen Jahren war die Nachfrage für Flusskreuzfahrten gestiegen, zuletzt konnten wir sehr viele Gäste an Bord begrüßen, die zum ersten Mal mit uns gefahren sind. Diesem Bedarf wollen wir mit unserem Neuzugang »Lady Cristina« begegnen«, so Geschäftsführer Oliver Steuber. Das ohnehin große Flussprogramm 2023 mit mehr als 100 Reisen, werde dadurch nochmals erheblich wachsen.

Das Schiff wurde 2006 gebaut, fährt unter deutscher Flagge und war zuletzt für GTA Waterways im Einsatz.

MS »Lady Cristina«

  • Heimathafen: Frankfurt am Main
  • Länge: 110 m
  • Breite: 11,4 m
  • Kabinen: 4 Suiten und 70 Außenkabinen
  • Ausstattung: überdachtes Deck im Bugbereich, Whirlpool, Fitnessraum, Restaurant, separates Spezialitäten-Restaurant und Shop