Jan-Malte Wöhrle (li.), Geschäftsführer der Duisport Packing Logistics und Andreas Walther Standortleiter Göppingen © DPL
Jan-Malte Wöhrle (li.), Geschäftsführer der Duisport Packing Logistics und Andreas Walther Standortleiter Göppingen © DPL
Print Friendly, PDF & Email

Mit der Übernahme der RTI Packaging GmbH Anfang des Jahres hat die Duisport Packing Logistics ihre Präsenz in Baden-Württemberg weiter ausgebaut.

Damit erweitert das Unternehmen seine Expertise im Bereich der Industrie- und Exportgüterverpackung in der süddeutschen Region. Neben den standortgebundenen Tätigkeiten wie Lagerung, Verpackung und Kistenproduktion ist Göppingen auch der Ausgangspunkt für Inhouse-Verpackungen und Werkslogistiktätigkeiten. Innerhalb des DPL-Netzwerkes stehen die Mitarbeiter in Göppingen als erste Ansprechpartner für Verpackungen an den anderen DPL-Standorten, wie beispielsweise Hamburg und Antwerpen, mit Rat und Tat zur Seite – oder unterstützen ihre Kunden bei sämtlichen Transportfragen, so das Unternehmen.

»Durch den Zusammenschluss bündelt die Verpackungsgesellschaft der Duisport-Gruppe ihre Kompetenzen und baut das Angebot an Logistik- und Verpackungsleistungen in und um Baden-Württemberg herum weiter aus. Unsere Kunden profitieren dank vergrößerter Lagerfläche und gesteigerter Krankapazität von noch besseren maßgeschneiderten Lösungen«, erklärt Jan-Malte Wöhrle, Geschäftsführer der duisport packing logistics GmbH.

Der Standort in Göppingen umfasst eine Hallenfläche von rund 4.000 m² sowie eine große Freifläche zur Lagerung der verpackten Güter. Die Halle ist überkrant, die Hubkraft liegt bei bis zu 39 t, zusätzlich stehen verschiedene Stapler bis 16 t zur Verfügung.