Thielemann
Navid Thielemann (2.v. l.) und sein neuer Beirat (v.l.): Erich Staake, Michael Storm und Premal Desai
Print Friendly, PDF & Email

Comeback für Erich Staake: Er ist Mitglied eines neuen Beirats, den der Logistik-Unternehmer Navid Thielemann berufen hat.

Ab sofort werden die ehemaligen Top-Manager Erich Staake, Premal Desai und Michael Storm den 37-jährigen Inhaber der Thielemann Group bei der Entwicklung seiner unternehmerischen Aktivitäten unterstützen und ihm beratend zur Seite stehen.

ist einer der führenden Player mit einer jährlich zweistelligen Wachstumsquote.
Vor 25 Jahren gegründet zählt das mittelständische Unternehmen Overseas Logistics Services (OLS) mit Sitz in Mönchengladbach zu den wichtigen Anbietern im Markt und muss den Vergleich mit Branchengrößen wie Kühne + Nagel, DHL oder DB Schenker nicht scheuen. Rund 90.000 TEU transportiert OLS pro Jahr.

Zur Unternehmensgruppe von Navid Thielemann gehören auch die Spedition- und Kontraktlogistik sowie die Immobilienentwicklung. Sein Ziel: der Aufbau von nachhaltigen und innovativen Dienstleistungen entlang der gesamten Supply Chain. Dabei sollen ihn im Beirat drei Top-Manager unterstützen, die jahrzehntelang ihre Branchen geprägt haben.

Da ist zum einen Erich Staake, zuletzt CEO der Duisburger Hafen AG. Dazu kommen Premal Desai, ehemals CEO der thyssenkrupp Steel AG und Michael Storm, ehemaliger Verwaltungsratspräsident des Stahlkonzerns Schmolz+Bickenbach, heute Swiss Steel AG.

»Navid Thielemann denkt Logistik neu«, sagt Staake. »Dieses Engagement unterstütze ich bestmöglich.« Desai knapp zehn Jahre für die Boston Consulting Group als Strategieberater gearbeitet, danach knapp 15 Jahre für ThyssenKrupp. »Wir brauchen in Deutschland viel mehr Jungunternehmer, die bereit sind zu investieren und in die Verantwortung zu gehen«, so Desai. Innovative unternehmerische Impulse seien in ganz Deutschland wichtig, um den Strukturwandel zu schaffen, betont auch Michael Storm, der über viele Jahrzehnte als Gesellschafter und Verwaltungsratspräsident in der Stahlindustrie aktiv war.