Print Friendly, PDF & Email

Am gestrigen Tag rollte ein Pkw in die Mosel. Ein sich in der Nähe befindliches Güterschiff half bei der Bergung.

Der Unfall hat sich gegen 15:00 Uhr bei Moselkilometer 143,72, Ortslage Minheim, ereignet. Wie die Wasserschutzpolizei Trier mitteilt, hat ein 68-jähriger sein Fahrzeug auf einem Parkplatz der Fähranlegestelle abgestellt. Dieses rollte plötzlich an ihm vorbei in die Mosel, trieb zu Tal und versank. Der Fahrzeugführer hatte sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, so die Polizei.

Die Bergung konnte gegen 17:30 Uhr unter Zuhilfenahme eines sich in Nähe zur Unglückstelle befindlichen Gütermotorschiffes sowie von angeforderten Tauchern der Berufsfeuerwehr Trier erfolgen. Für die Dauer der Bergung wurde vom zuständigen Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt die Schifffahrt gesperrt. Verletzt wurde niemand, Betriebsstoffen traten nicht aus, teilt die WSP-Poilzei Trier abschließend mit.