Ochs
Alexander Ochs
Print Friendly, PDF & Email

Die Kombiverkehr KG und Geschäftsführer Alexander Ochs gehen getrennte Wege. Zu den genauen Ursachen macht das Unternehmen keine Angaben.

Ochs verlasse im gegenseitigen Einvernehmen aus persönlichen Gründen das Frankfurter Unternehmen zum 28. Februar. »Für seinen Einsatz sowie sein Engagement danken wir Alexander Ochs herzlich und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg viel Erfolg«, sagt Hermann Lanfer, Verwaltungsratsvorsitzender der Kombiverkehr KG.

Der 49-jährige Intermodal-Manager war im Januar 2021 zu dem KV-Operateur gekommen und verantwortete die Bereiche Vertrieb, Produktion, Unternehmenskommunikation, Recht und Versicherungen. Zuvor war Ochs Mitglied der Gruppengeschäftsführung bei den Bayernhäfen. Erst vor einem Jahr hatte er in der Geschäftsführung von Kombiverkehr planmäßig die Position von Robert Breuhahn übernommen.

Wer Ochs nachfolgt oder ob Co-Geschäftsführer Armin Riedl die Geschäfte bei Kombiverkehr künftig allein fortführt, ist noch offen. Kombiverkehr machte dazu keine Angaben.