Print Friendly, PDF & Email

Der Logistikdienstleister BLG Logistics weitet sein Angebot im Landverkehr aus und bringt mehr Transportkapazitäten auf die Straße. 

Ab sofort stellt BLG die ersten fünf von 80 verlängerten Sattelaufliegern zur Verfügung. Diese können bis zu zehn Prozent mehr Ware transportieren als konventionelle Auflieger, so der Logisitker.

Die Roadfreight-Sparte der BLG-Gruppe im Geschäftsbereich Contract hält bereits eine Flotte bestehend aus 90 Zugmaschinen und knapp 200 Aufliegern bereit. Pro Jahr fahren diese laut Unternehmensangaben rund 50.000 Komplettladungen. Mit dem zusätzlichen Angebot will sich die BLG einem gestiegenen Interesse an größeren Transportvolumen stellen.

Carsten Battenberg, der seit Anfang 2023 den Bereich Roadfreight leitet, sagt: »Mit dem Einsatz der verlängerten Sattelauflieger können wir unseren Kunden mehr Transportkapazitäten anbieten. Konkret bedeutet das: Mehr Ware auf weniger Touren. Damit reduzieren wir sowohl CO2-Emissionen als auch Kosten.«